Dienstag, 5. September 2023

SALZBURGER FESTSPIELE 2023: MACBETH (Teil 1)

Wie angekündigt - spät, aber doch - Bilder von der Macbeth-Inszenierung 2023, die Besetzungsliste finden Sie hier. Ich führe Ihnen den ersten Teil vor Augen, chronologisch, um Sie möglichst intensiv an der Aufführung und der Entwicklung der Charaktere teilhaben zu lassen. Beginnend mit dem inzwischen üblichen Einblick der Situierung meiner Kamera und die dadurch gegebene Definierung des Bildausschnitts. Aber vorerst zur Einstimmung eines meiner Lieblingsbilder.

Noch eine Anmerkung für jene, die sich bisher mit der Inszenierung nicht auseinandergesetzt haben: Möglicherweise kommt Ihnen das eine oder andere Bild bekannt vor. Vor allem, wenn Sie Pasolinis Werke - insbesondere Edipo Re - gut kennen. Aber jetzt in medias Macbeth von den Salzburger Festspielen 2023.

 



























Oje... Rechts auf der Bühne tut sich wieder was, aber mein Blick ist leicht eingeschränkt. Zumindest sehe ich ein bissl was auf der Kamera vor mir. (Schwacher Trost.^^)













Schon wieder eine wichtige Handlung ausschließlich am rechten Bühnenrand. Die Einkleidung mit den Insignien muss ich Ihnen (größtenteils) vorenthalten.












Auch Sie haben nach so vielen Photos eine Pause verdient. Bis demnächst, wenn die Pausenglocke den nächsten Akt einläutet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Kommentare und Diskussionsbeiträge sind höchst erwünscht. Da ich aber Spam ausschließen will, moderiere ich die Kommentare. Haben Sie bitte Verständnis, dass Ihr Beitrag nicht sofort erscheint.